Regelmäßig

Der Zauberwald

July 31, 2020
by
KARDS

Es geht weiter!

Nach einer längeren Pause können wir, gemeinsam mit Alexandra Finckh wieder unser schon angefangenes Zirkusprojekt, endlich fortführen.


Nachdem die Zirkusfamilie Frank Mannheim verlassen musste hatten wir schon die Hoffnung aufgegeben unser Projekt jemals zu Ende zu führen, doch der liebe Gott wollte es anderes. Familie Frank hat nach langem Suchen eine tolle Bleibe gefunden und somit nimmt sie sich den etwas längeren Weg auf sich um unseren Kids dreimal die Woche auf der Sportanlage TSV Schönau Akrobatik, Jonglieren, Zaubern und vieles mehr beizubringen.


Ein großes Dankschön an den Sportverein TSV Schönau, der uns hierfür sein Gelände zur Verfügung stellt.


Das Projekt „Der Zauberwald“ hat zum Ziel das einige, nicht so aufgeschlossene Kids spielerisch mehr aus sich rauskommen, bei Ihnen etwas zu wecken, welch verborgenes Talent in ihnen steckt, was sie vielleicht vorher nicht wahrgenommen haben. Sich zuzutrauen etwas vor einem Publikum vorzuführen, da gehört sehr viel Mut und Selbstbewusstsein dazu und erfordert auch Teamarbeit. Hier muss sich jeder auf jeden verlassen können und dass schweißt natürlich die Truppe nochmal zusammen. Natürlich möchten die Kids auch gerne nach dem Projekt zeigen was sie gelernt haben und möchten bei einer Premiere ihre Eltern damit überraschen.


Das ist das Schöne an solchen Projekten. Alle Kinder können sich gemäß ihrem Wesen und Entwicklungsstands beteiligen, für jeden gibt es etwas zu tun und keiner bleibt außen vor. Talente bei anderen zu entdecken, kann auch eigenes Interesse wecken oder Ehrgeiz entfachen.


Zirkus „spielen“ ist kein spontanes schnell entstehendes Spiel, sondern ein Projekt, in das oft viel Zeit, Liebe und Mühe fließt. Ob Geschicklichkeit oder Sportlichkeit, im Zirkusspiel können Kinder entdecken, was in ihnen steckt und wie viel Spaß man haben kann, wenn man sich gemeinsam einem Ziel widmet.

No items found.

Weitere
Stories

Regelmäßig

Der Zauberwald

KARDS
Nach einer längeren Pause können wir, gemeinsam mit Alexandra Finckh wieder unser schon angefangenes Zirkusprojekt, endlich fortführen.
Allgemein

Bastel- und Kreativprojekt

Susanne
Kreativität und Kunst bei Kindern hat nicht primär mit dem Vermitteln von künstlerischen Techniken zu tun, sondern mit dem Schaffen von Gelegenheiten für das eigene Erproben,....