Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Über uns Unsere Projekte Radio Unsere Sponsoren Infoheft 2016 Ferienfreizeit 2014 Bericht von Irene zur Ferienfreizeit Ferienfreizeit 2014 2.Woche Das Ritterturnier  Ferienfreizeit 2013 Ferienfreizeit 2012 Ferienfreizeit 2015 Ferienfreizeit 2016 Kontakt und Blog Gästebuch Neue Seite 8 Betreuer Schirmherrin Traurige Tatsachen Kinderseite Neue Seite 15 News & Termine Presse 1 Spielfest 2015 Trikerfahrt Presse 2 Burg Guttenberg Spielfest 2015 Ernährungsführerschein Teil 2 Cafe Bette 2015 Neue Seite 17 Neue Seite 18 Neue Seite 24 PDF 

Neue Seite 8

Ehrenvorsitzender Peter SchorkMein Name ist Peter Schork und wurde am 21.09.1945 in Heidelberg geboren. Bin seit 42Jahren mit Rosi Schork glücklich verheiratet, habe 2 Kinder sowie 4 Enkelkinder. Nach einem arbeitsreichen 45jährigem Berufsleben ging ich 2005 in den Ruhestand.Ich bin Mitbegründer des Fördervereins im Jahre 2005, den ich bis Januar2008 als 1.Vorsitzender führte. Dieses Amt legte ich aus gesundheitlichen Gründen nieder. Als Ehrenvorsitzender und zuständig für Öffentlichkeitsarbeit bleibe ich aber dem Verein erhalten. Da dieser mir besonders ans Herz gewachsen ist, werde ich meine ganze Kraft dafür einsetzen.Es ist in der heutigen Zeit besonders wichtig, dass den Kindern aus sozial schwachen Familien geholfen wird, sowie der Kinderarmut vorzubeugen um ihnen für die Zukunft eine bessere Alternative zu bieten, sowie ein Leben in geordneten Verhältnissen.Peter Schork

Peter Schork68307 MannheimBallonstrasse 6schork-p@versanet.deinfo-peter@kinderamrandederstadt.de

ÖffentlichtlichkeitsarbeitDr.Karl-Christian SchroffÜber michName: Dr. Karl-Christian SchroffGeburtsdatum: 18 Juni 1966Geburtsort: Konstanz am BodenseeFamilienstand: ledig, aber in festen HändenKinder: ein Sohn, 7 Monate altAusbildung/Beruf:1986-1988 Ausbildung zum Biologisch-Technischen Assistenten1988-1994 Studium der Tiermedizin in München1995 bis 2004 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Universitäten München und Heidelberg (Fakultät für klinische Medizin, Mannheim) sowie Assistent in verschiedenen Tierkliniken.Seit Oktober 2004 Niederlassung mit einer Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis in Mannheim-SchönauPolitik:9. November 1989: Eintritt in die SPD (auch wenn dies nicht ursächlich für den Mauerfall war)Engagements:Bund der SelbstständigenFörderverein Kinder am Rande der StadtFörderverein Jugendhaus SchönauKultur- und Interessengemeinschaft SchönauSiedlergemeinschaft SchönauArbeiterwohlfahrtSchützengesellschaft 1851 LudwigshafenKarlsternhexen e.V.GreenpeaceDeutsche Gesellschaft für experimentelle und klinische Pharmakologie und Toxikologie (DGPT)Akademie für tierärztliche Fortbildung (ATF)Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft – Fachgruppe Kleintiere (DVG-DGK).Dinge, die ich mag:Susanne und Benedikt, meine Tiere, mein Motorrad (Honda XL 500 R von 1982) Bücher, die ich mag:Christopher Moore: Die Bibel nach Biff: Die wilden Jugendjahre von Jesus, erzählt von seinem besten FreundHermann Hesse: Das Glasperlenspiel Filme, die ich mag:James Harriot – Der Doktor und das liebe ViehKrieg der Sterne (alle Teile – Kult!!) Musik, die ich mag:Nahezu alles von Mozart, vieles von AC/DC (ist kein Widerspruch!). Orte, die ich mag:Die Friesenheimer Insel gegenüber der BASF, bei Nacht

Dr.Karl-Christian Schroffinfo-webmaster@kinderamrandederstadt.de