Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Über uns Unsere Projekte Radio Der Zauberwald 2019 Bilder Video Der Große Tag Unsere Sponsoren Infoheft 2016 Ferienfreizeit 2014 Bericht von Irene zur Ferienfreizeit Ferienfreizeit 2014 2.Woche Das Ritterturnier  Ferienfreizeit 2013 Ferienfreizeit 2012 Ferienfreizeit 2015 Ferienfreizeit 2016 Kontakt und Blog Gästebuch Neue Seite 8 Betreuer Schirmherrin Traurige Tatsachen Kinderseite Neue Seite 15 News & Termine Presse 1 Spielfest 2015 Trikerfahrt Presse 2 Burg Guttenberg Spielfest 2015 Ernährungsführerschein Teil 2 Cafe Bette 2015 Neue Seite 17 Neue Seite 18 Neue Seite 24 PDF 

Der Zauberwald 2019

Hier klicken um den Text zu bearbeiten

Der Zauberwald

uhu es geht weiter Nach einer längeren Pause können wir, gemeinsam mit Alexandra Finckh wieder unser schon angefangenes Zirkusprojekt, endlich fortführen. Nachdem die Zirkusfamilie Frank Mannheim verlassen musste hatten wir schon die Hoffnung aufgegeben unser Projekt jemals zu Ende zu führen doch der liebe Gott wollte es anders Fam. Frank hat, nach langem suchen, eine tolle Bleibe gefunden u somit nimmt sie sich den etwas längeren Weg auf sich um unseren Kids 3 mal die Woche auf der Sportanlage TSV Schönau Akrobatik, jonglieren, zaubern und uvm. beizubringenEin großes Dankeschön an den Sportverein TSV Schönau, der uns hierfür sein Gelände zur Verfügung stellt Zum einem ist das Ziel das einige, nicht so aufgeschlossene Kids spielerisch mehr aus sich raus kommen, bei ihnen etwas zu wecken, welch verborgenes Talent in ihnen steckt,was sie vielleicht vorher nicht wahrgenommen haben. Sich zuzutrauen etwas vor einem Publikum vorzuführen da gehört sehr viel Mut und Selbstbewusstsein dazu Es ist auch Teamarbeit (siehe Pyramide) hier muss sich jeder auf jeden verlassen können und dass schweißt natürlich die Truppe nochmal zusammen.Zum anderen möchten die Kids auch gerne ,nach dem Projekt zeigen was sie gelernt haben und möchten bei einer Premiere ihre Eltern damit überraschen. Das ist das Schöne an solchen Projekten: Alle Kinder können sich gemäß ihres Wesens und Entwicklungsstandes beteiligen, für jeden gibt es etwas zu tun und keiner bleibt außen vorTalente bei anderen zu entdecken, kann auch eigenes Interesse wecken oder Ehrgeiz entfachenZirkus spielen“ ist kein spontanes schnell entstehendes Spiel, sondern ein Projekt, in das oft viel Zeit, Liebe und Mühe fließt. Ob Geschicklichkeit oder Sportlichkeit, im Zirkusspiel können Kinder entdecken, was in ihnen steckt und wie viel Spaß man haben kann, wenn man sich gemeinsam einem Ziel widmet,

Zur Geschichte unseres Projekt‘sVor langer Zeit lebte eine Königsfamilie auf einem Schloss mit Ihrem Kind/Kindern.Die Eltern waren stets beschäftigt, das Königshaus zu führen und hatten keine Zeit für die Kinder.Die Kinder selbst hatten fast alles, viel Spielzeug, tolle Zimmer aber was sie nicht hatten, waren Freunde und Spielgefährten. Das machte die Kinder einsam und es war Ihnen stets sehr langweilig und sie waren deshalb auch traurig. Eines Tages fanden sie eine Flaschenpost, in der sich ein Hinweis fand, dass es einen Zauberwald gäbe, in dem es ganz viele Kinder gab, die miteinander lebten und spielten und Spaß hätten. So beschließen die Königskinder, sich aufzumachen in diesen Zauberwald. Dort angekommen, eröffnete sich eine ganz neue Welt für die Kinder. Sie wurden sofort eingeladen, mit zu machen, zu zuschauen. Voller Freude nahmen sie dies an uns hatten Spaß, lachten und tobten herum, staunten und vergaßen dabei ganz die Zeit. Auf einmal kommt dann der Vater, die Kinder sind ganz erschrocken. Dieser ist jedoch froh, seine Kinder wieder gefunden zu haben und sie so glücklich zu sehen. Er bedankt sich bei den Kindern des Zauberwaldes und erlaubt diesen ab sofort, dass sie jetzt immer auch zum Schloss kommen können und mit seinen Kindern spielen dürfen.

Zirkusprojekt auf der Schönau: Hier wird SPASS groß geschrieben. Der Schönauer Verein: „Kinder am Rande der Stadt e.V. kurz Kards“ hilft da wo Not ist. Bei einem Zirkusprojekt sollen die Kinder Spaß und Freude in ihrer Freizeit erleben.

https://www.rontv.de/kinder-am-rande-der-stadt/?fbclid=IwAR0atO62khrS6RozVvoYU2QqEOz9spPlWbS9KEuDEv8EqUkU_TUTIuU4ytE

Video ansehen.Link anklicken